Ein brasilianischer Gamer wurde von Fortnite für vier Jahre gesperrt. Begründung: Er ist zu jung, um das Spiel professionell zu zocken.
Denuvo fortnite
Eine Person spielt Fortnite. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fortnite hat einen 9-jährigen Gamer für vier Jahre gesperrt.
  • Der Junge aus Brasilien ist zu jung, um an professionellen Turnieren teilzunehmen.

Ein Junge aus Brasilien wurde für vier Jahre von Fortnite gesperrt. Auf den ersten Blick hat der Gamer erstmal nichts falsch gemacht. Victor «Zenon» Hugo ist allerdings erst neun Jahre alt. Damit ist er offenbar zu jung, um das Spiel zu zocken.

Hugo soll zwar einen Vertrag mit dem brasilianischen E-Sports-Team Detona Gaming haben. Allerdings ist er noch gar nicht alt genug für den Arena-Modus von Fortnite. Dabei handelt es sich um eine Art Qualifikation, bei der sich Profis einen Platz an Turnieren sichern können.

Fortnite Zenon
Dieser 9-jährige Junge wurde von Fortnite für vier Jahre gesperrt. - twitter/@Of_zenon

An solchen Veranstaltungen werden auch Geldpreise ausgeschüttet. Deshalb müssen Teilnehmer mindestens 13 Jahre alt sein. Aus diesem Grund wurde «Zenon» nun von «Epic» für insgesamt 1'460 Tage gesperrt. Das sind exakt vier Jahre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite