Dieser Entscheidung ging ein jahrelanger Streit voraus: Fortnite für Android gibt es nun offiziell im Google Play Store.
Denuvo fortnite
Eine Person spielt Fortnite. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fortnite konnte bisher nicht über den Google Play Store heruntergeladen werden.
  • Nach einem jahrelangen Streit, knickt nun der Hersteller Epic Games aber ein.

Fortnite liess sich für Android-Geräte bisher nur über die Seite des Herstellers Epic Games herunterladen. Wer jedoch im Google Play Store nach dem Battle-Royal-Shooter sucht, wird nicht fündig.

Der Grund: Die Entwickler wollten bisher die aus ihrer Sicht hohen Google-Gebühren vermeiden. Der Internet-Riese nimmt nämlich 30 Prozent der Einnahmen über den Play Store ein.

Doch nach einem jahrelangen Streit, scheint Epic Games jetzt endlich nachgegeben zu haben. Fortnite wird künftig auch offiziell über den Google Play Store bereitgestellt. Die Entwickler von Epic Games dürfte das aber wohl kaum freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidInternetFortniteGoogle