Schlag ins Gesicht für Käufer des «Rette die Welt»-Modus. Dieser wird nämlich aus dem Launcher von Fortnite verbannt.
Fortnite season 2
Ein Spielcharakter gleitet auf die Battle-Royale-Map von Fortnite. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der «Rette die Welt»-Modus wird aus dem Launcher von Fortnite verbannt.
  • Wer auf den Modus zugreifen will, muss sich durch ein Untermenü durchwählen.

Der «Rette die Welt»-Modus stellte einst das Hauptspiel von Fortnite dar. Heisst: Während der Battle-Royale-Modus free to play war, konnten den «Rette die Welt»-Modus nur jene spielen, die für das Spiel zahlten. Kaufpreis: Je nach Version zwischen 40 und 150 Franken.

Doch der Battle-Royale-Modus wurde immer beliebter, weswegen der Entwickler Epic immer mehr Ressourcen auf die Weiterentwicklung dieses Modus verlegte. Die Folge: Käufer vom «Rette die Welt»-Modus mussten immer kürzertreten.

Nun wird dieser Modus sogar aus dem Launcher verbannt. Bisher konnten Spieler beim Start des Spiels noch zwischen «Rette die Welt» und «Battle Royale» wählen. Doch damit ist jetzt Schluss. Nur durch Zugriff auf ein Untermenü kann der kostenpflichtige Spielteil ausgewählt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFortnite