Insider-Quellen zufolge arbeitet Microsoft zusammen mit einem externen Entwickler an einem «Battle Royale»-Modus für den Shooter Halo Infinite.
Halo Infinite battle royale modus
Ein Artwork zu Halo Infinite. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Halo Infinite könnte mittelfristig einen «Battle Royale»-Modus erhalten.
  • Zuständig ist ein Entwickler-Team, das auch schon für CoD-Inhalte zuständig war.

Mitte November ging der Multiplayer von Halo Infinite online. Am 8. Dezember wurde der beliebte Alien-Shooter dann offiziell mitsamt Kampagne für Xbox Series X/S und für den PC veröffentlicht.

Wie nun «Windows Central» berichtet, befindet sich offenbar ein «Battle Royale»-Modus in Entwicklung. Dabei stützt sich das Onlineportal auf Insider-Quellen. Zuständig sei das externe Entwickler-Studio Certain Affinity. Dieses ist bereits bei der Multiplayer-Entwicklung von Call of Duty involviert.

Doch mit dem neuen Modus kann noch nicht in Bälde gerechnet werden. Der unter dem Codenamen «Tanka» entwickelte Modus soll noch einige Monate auf sich warten lassen.

Es soll sich um einen «einsteigerfreundlichen» Modus handeln. Damit stiege Halo in das gleiche Boot wie Fortnite, Call of Duty Warzone oder Apex Legends.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Call of DutyApex LegendsMicrosoftFortniteWindowsXbox