Epic Games hat Spieler zu einem monatlichen Abonnement für Fortnite befragt. Die Reaktionen waren grösstenteils positiv. Der Preis ist aber noch unklar.
Fortnite
Ein Screenshot aus Fortnite. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Epic Games arbeitet zurzeit an einem Abonnement für ihr Spiel Fortnite.
  • Darin enthalten wären 1000 V-Bucks, ein kostenloses Skin-Set und der aktuelle Battle Pass.
  • Nun wurden Spieler dazu befragt, wie viel sie für ein solches Abo ausgeben würden.

Für Fortnite-Fans könnte es schon bald ein monatliches Abonnement geben. Zurzeit arbeitet der Spieleentwickler Epic Games aber noch an einem handfesten Konzept. Wie «PC Games» berichtet, hat das Team dazu sogar eine Umfrage durchgeführt. Dabei ging es vor allem Preis.

Aktuellen Erwartungen zufolge würde der monatliche Preis für ein Fortnite-Abo zwischen fünf und 16 Euro (fünf und 18 Franken) liegen. Darin enthalten wäre der aktuelle Battle Pass, ein kostenloses Skin-Set als Early Access sowie 1000 V-Bucks.

Dabei wurde vor allem letzteres kritisiert. In Fortnite kosten schon gewöhnliche Gegenstände 800 V-Bucks. Entsprechend wurde die angebotene Menge als eher niedrig empfunden. Ansonsten fielen die Reaktionen vermehrt positiv aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroFrankenFortnite