Die Basketball-Liga NBA spielt bald in Fortnite! Das Crossover startet am nächsten Samstag.
Fortnite
Fortnite und die NBA machen gemeinsame Sache. - Epic Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Passend zu den anstehenden Playoffs gibt es in Fortnite bald ein NBA-Crossover.
  • Wie so oft wird es auch hier neue Items und einen einzigartigen Spielmodus geben.
  • Dazu gibt es auch einige Spezialangebote, welche von NBA-Spielern ausgewählt wurden.

Die NBA Playoffs 2021 stehen aktuell nicht nur in der echten Welt, sondern auch in Fortnite vor der Tür. Epic Games hat hierfür kürzlich ein neues Sport-Crossover mit der Basketball-Liga angekündigt. Hier wird es eine Vielzahl neuer Items, Emotes und einen entsprechenden Wettbewerb geben.

Fortnite arbeitet mit NBA-Spielern zusammen

Ab Samstag, dem 22. Mai um 2 Uhr Schweizer Zeit wird es im Shooter das neue «Wurfzone»-Set mit insgesamt 31 verschiedenen Teamtrikots geben. Auch diverse Rücken-Accessoires und Emotes passend zu den NBA-Teams werden vorhanden sein. Speziell gibt es eigens personalisierte Spinde mit Outfits von den NBA-Guards Donovan Mitchell und Trae Young.

Der Trailer zum Cross Over.

Wer sich so richtig in den Basketballkampf einfühlen will, kann sich auch noch zum kommenden Wettbewerb «Fortnite x NBA» registrieren. Dieser findet ab sofort statt und wird noch bis zum Beginn nächster Woche dauern. Mit allen 30 Teams geht es hier um Spitzenplätze, Spielbelohnungen und V-Bucks. Auch im Kreativmodus wird es die Tage noch einige NBA-basierte Neuerungen geben.

Mehr zum Thema:

Playoffs Liga Fortnite NBA