Der Flight Simulator 2020 von Microsoft bietet Spielern enormen Realismus. Dank der akkuraten Wetterdaten können Spieler den Hurrikan «Laura» jagen.
Flight Simulator
Das Auge des Sturms «Laura» im Flight Simulator 2020. - Twitter/@WaifuHunterNyan
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Flight Simulator von Microsoft ist bekannt für seine realen Wetterdaten.
  • Spieler konnten dadurch beobachten, wie Hurrikane «Laura» auf das US-Festland traf.

Am Donnerstag traf Hurrikan «Laura» mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 240 Kilometern pro Stunde auf die Südküste des US-Bundesstaates Louisiana. Der Flight Simulator 2020 von Microsoft ist bekannt für seine realen Wetterdaten. Deshalb befand sich auch «Laura» im Spiel.

Wie «The Verge» berichtet, machten sich die Spieler nun einen Spass daraus, den Hurrikane zu jagen und hindurchzufliegen.

Ein Spieler stellte seine Hurrikane-Jagd auf YouTube.

Ob mitten durchs Auge, an den äusseren Rändern entlang oder sogar so weit oben, dass die Flugzeuge sogar zufrieren: Auf den sozialen Medien finden sich etliche Aufnahmen des Sturms. Mithilfe der realen Wetterdaten konnten die Spieler so verfolgen, wie der Kategorie-4-Hurrikan auf die US-Golfküste trifft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MicrosoftAugeHurrikan