Square Enix ist es nicht gelungen, mit «Final Fantasy VII The First Soldier» die Welt der Mobile-Games zu erobern. Das Spin-Off geht im Januar offline.
Final Fantasy VII the first soldier
Final Fantasy VII: The First Soldier wird abgeschaltet. - Suqare Enix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Final Fantasy VII The First Soldier war nicht der Erfolg, den sich Square Enix erhoffte.
  • Daher wird das Mobile-Spin-Off nach nur einem Jahr wieder abgeschaltet.
  • Der Ableger ist nur noch bis zum 11. Januar 2023 spielbar.

Mit Final Fantasy VII The First Soldier versuchte Square Enix, die beliebte Serie auch auf die mobilen Geräte zu bringen. Das hat aber scheinbar nicht so ganz funktioniert wie erhofft: Schon am 11. Januar 2023 soll dem Spin-Off der Stecker gezogen werden.

Ab diesem Datum gibt es für das Mobile-Battle-Royale keine Server mehr, wie der Entwickler mitgeteilt hat. Bereits ab jetzt sind im In-Game-Shop keine Shira Credits mehr erwerbbar. Auch optionale Gegenstände können nicht mehr gekauft werden. Wer noch Credits besitzt, kann diese aber in den nächsten Wochen noch anderweitig einsetzen.

Spielen Sie Final Fantasy?

Als Grund für die Abschaltung des Titels schreibt Square Enix: Man sei leider «nicht in der Lage gewesen, euch die Erfahrung zu bieten, die wir uns erhofft hatten

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Final Fantasy