Fatal Fury City of the Wolves: Chun-Li stürmt nach South Town

Juli Rutsch
Juli Rutsch

Japan,

Street Fighter-Ikone Chun-Li tritt am 5. November in Fatal Fury City of the Wolves an und bereichert das Kampfspiel-Crossover.

Fatal Fury city of the wolves chun li
Fatal Fury City of the Wolves bekommt eine neue Kämpferin aus Street Fighter: Chun Li. - YouTube / @SNK OFFICIAL

SNK hat den Releasetermin für Chun-Li in «Fatal Fury City of the Wolves» bekanntgegeben. Die Street Fighter-Legende erscheint bereits am 5. November als DLC-Charakter, wie das Gaming-Portal «Gematsu» berichtet.

Der Charakter ist Teil des Season Pass 1 des Kampfspiels. Spieler erhalten mit Chun-Li neue Story-Inhalte im Arcade-Modus und im Einzelspieler-RPG Episodes of South Town.

Fatal Fury: City of the Wolves mit Chun Li

Chun-Li reist als erfahrene Metro City-Agentin nach South Town, um das Wiederaufleben der kriminellen Organisation Shadaloo zu untersuchen. Im Spielmodus Episodes of South Town nimmt sie eine Mentorenrolle ein und teilt ihr Kung-Fu-Wissen mit den Einwohnern.

Die englische Synchronsprecherin Jennie Kwan und die japanische Stimme Fumiko Orikasa kehren in ihren Rollen zurück, meldet «Gematsu». Beide verliehen Chun-Li bereits in Street Fighter 6 ihre Stimme.

Kampfsystem mit Neuerungen

SNK hat Chun-Lis Moveset an das REV-System von Fatal Fury City of the Wolves angepasst. Wie «Eventhubs» analysiert. So behält die Kämpferin fast alle Moves aus Street Fighter 6 bei, jedoch mit interessanten Änderungen.

Der Kikoken kann nun per Feint abgebrochen werden, was neue Kombomöglichkeiten eröffnet. Auch die Tensho Kicks und Lightning Legs lassen sich durch Brake-Cancels in längere Angriffsketten einbauen.

Eine Besonderheit fehlt allerdings komplett: Die Serenity Stream-Stance aus Street Fighter 6 wurde nicht implementiert. «Eventhubs» bezeichnet dies als überraschende Entscheidung, die den Charakter weniger komplex macht.

Nostalgie-Momente im Trailer

Der Gameplay-Trailer zelebriert die Rivalität zwischen Chun-Li und Mai Shiranui mit einer besonderen Intro-Animation. Die beiden Kämpferinnen stossen ihre Brüste aneinander, eine direkte Referenz zur legendären Artwork-Illustration aus SNK vs. Capcom SVC Chaos.

Wirst du die neue Kombo ausprobieren?

Director Hayato Konya äusserte sich gegenüber «Dexerto» zur Entwicklung. Er beschrieb die Arbeit an Chun-Li als Mischung aus Nervosität und nostalgischer Aufregung.

Crossover der Kampfspiel-Giganten

Das Crossover zwischen SNK und Capcom ist beidseitig angelegt: Chun-Li und Ken treten in «Fatal Fury City of the Wolves» auf. Terry Bogard und Mai Shiranui kämpfen dann in Street Fighter 6.

Chun-Li ist der vierte DLC-Charakter des Season Pass 1: Vor ihr erschienen Andy Bogard, Ken und Joe Higashi. Als fünfter Charakter folgt Mr. Big Anfang 2026.

Fatal Fury City of the Wolves ist für folgende Spielekonsolen erhältlich: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S sowie PC via Steam und Epic Games Store.

Kommentare

Weiterlesen

Fatal Fury City of the Wolves Gato
Beta-Version
Fatal Fury City of the Wolves Gato
Fatal Fury
Fatal Fury city of the wolves chun li
Season Pass
Immobilien
Immobilien

MEHR IN NEWS

Geschwindigkeitskontrolle
4 Interaktionen
Seon AG
kornhausbrücke bern
Monatelange Sanierung
Sarkozy
14 Interaktionen
Ex-Präsident
Luzerner Psychiatrie
Peter Schwegler

MEHR AUS JAPAN