Fatal Fury City of the Wolves: Chun-Li stürmt nach South Town

Juli Rutsch
Juli Rutsch

Japan,

Street Fighter-Ikone Chun-Li tritt am 5. November in Fatal Fury City of the Wolves an und bereichert das Kampfspiel-Crossover.

Fatal Fury city of the wolves chun li
Fatal Fury City of the Wolves bekommt eine neue Kämpferin aus Street Fighter: Chun Li. - YouTube / @SNK OFFICIAL

SNK hat den Releasetermin für Chun-Li in «Fatal Fury City of the Wolves» bekanntgegeben. Die Street Fighter-Legende erscheint bereits am 5. November als DLC-Charakter, wie das Gaming-Portal «Gematsu» berichtet.

Der Charakter ist Teil des Season Pass 1 des Kampfspiels. Spieler erhalten mit Chun-Li neue Story-Inhalte im Arcade-Modus und im Einzelspieler-RPG Episodes of South Town.

Fatal Fury: City of the Wolves mit Chun Li

Chun-Li reist als erfahrene Metro City-Agentin nach South Town, um das Wiederaufleben der kriminellen Organisation Shadaloo zu untersuchen. Im Spielmodus Episodes of South Town nimmt sie eine Mentorenrolle ein und teilt ihr Kung-Fu-Wissen mit den Einwohnern.

Die englische Synchronsprecherin Jennie Kwan und die japanische Stimme Fumiko Orikasa kehren in ihren Rollen zurück, meldet «Gematsu». Beide verliehen Chun-Li bereits in Street Fighter 6 ihre Stimme.

Kampfsystem mit Neuerungen

SNK hat Chun-Lis Moveset an das REV-System von Fatal Fury City of the Wolves angepasst. Wie «Eventhubs» analysiert. So behält die Kämpferin fast alle Moves aus Street Fighter 6 bei, jedoch mit interessanten Änderungen.

Der Kikoken kann nun per Feint abgebrochen werden, was neue Kombomöglichkeiten eröffnet. Auch die Tensho Kicks und Lightning Legs lassen sich durch Brake-Cancels in längere Angriffsketten einbauen.

Eine Besonderheit fehlt allerdings komplett: Die Serenity Stream-Stance aus Street Fighter 6 wurde nicht implementiert. «Eventhubs» bezeichnet dies als überraschende Entscheidung, die den Charakter weniger komplex macht.

Nostalgie-Momente im Trailer

Der Gameplay-Trailer zelebriert die Rivalität zwischen Chun-Li und Mai Shiranui mit einer besonderen Intro-Animation. Die beiden Kämpferinnen stossen ihre Brüste aneinander, eine direkte Referenz zur legendären Artwork-Illustration aus SNK vs. Capcom SVC Chaos.

Wirst du die neue Kombo ausprobieren?

Director Hayato Konya äusserte sich gegenüber «Dexerto» zur Entwicklung. Er beschrieb die Arbeit an Chun-Li als Mischung aus Nervosität und nostalgischer Aufregung.

Crossover der Kampfspiel-Giganten

Das Crossover zwischen SNK und Capcom ist beidseitig angelegt: Chun-Li und Ken treten in «Fatal Fury City of the Wolves» auf. Terry Bogard und Mai Shiranui kämpfen dann in Street Fighter 6.

Chun-Li ist der vierte DLC-Charakter des Season Pass 1: Vor ihr erschienen Andy Bogard, Ken und Joe Higashi. Als fünfter Charakter folgt Mr. Big Anfang 2026.

Fatal Fury City of the Wolves ist für folgende Spielekonsolen erhältlich: PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox Series X/S sowie PC via Steam und Epic Games Store.

Kommentare

Weiterlesen

Fatal Fury City of the Wolves Gato
Beta-Version
Fatal Fury City of the Wolves Gato
Fatal Fury
Fatal Fury city of the wolves chun li
Season Pass

MEHR IN NEWS

Donald Trump Badezimmer
32 Interaktionen
«Viel angemessener»
Nudisten
11 Interaktionen
Knast droht
Verhaftung
5 Interaktionen
Regensdorf ZH
Teaser
34 Interaktionen
In einer Schutzzone

MEHR AUS JAPAN

Donald Trump,Sanae Takaichi
21 Interaktionen
Trump zu Besuch
switch 2
Pokémon
Donald Trump
87 Interaktionen
«Schwer»