Schon seit einem Jahr ist Everspace 2 im Early Access verfügbar. Jetzt gibt es einen ersten Releasetermin, Xbox One und PS4 erhalten jedoch traurige News.
Everspace 2 Weltraum
Am 6. April startet das Weltraum-Abenteuer Everspace 2. - Rockfish Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kommenden April soll der Weltraum-Shooter Everspace 2 endlich durchstarten.
  • Im Sommer wird neben der PC-Version auch eine Variante für PS5 und Xbox Series X/S folgen.
  • So wird der vor über einem Jahr angekündigte Titel jedoch zum Current-Gen-Exklusivgame.

Vor über einem Jahr startete die erste Early Access für das Kickstarter-Game Everspace 2. Jetzt soll der Titel schon bald Relese-fertig sein. Seither hat sich jedoch einiges getan und der Launch des Spiels wurde nochmals umgedacht.

Zumindest gibt es jetzt einen fixen Termin, am 6. April startet der Weltraum-Shooter auf dem PC.

Everspace 2: Weltraum-Abenteuer nur auf aktuellen Konsolen

Wer das Game jedoch nicht auf dem PC zocken will, muss sich noch bis im Sommer gedulden. Dann wurde der Start für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S angekündigt. Die Versionen für die Last-Gen-Konsolen wurden mittlerweile gänzlich gestrichen.

Laut dem Entwicklerteam bei «Rockfish Games» habe sich Everspace 2 mittlerweile über die Grenzen der PS4 und Xbox One hinausentwickelt. So würde der Titel auf diesen Plattformen nicht die Qualität erreichen, die sich das Team wünsche.

Der Releasetermin von Everspace 2 wird mit einem passenden Trailer gefeiert.

Derzeit wird geprüft, ob bei Unterstützern und Käufern der Last-Gen-Version ein Interesse an einem Upgrade besteht. Für Fans, welche keine Current-Gen-Konsole besitzen, soll eine Rückerstattung angeboten werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox OneXbox