Death Stranding ist nicht mehr unter den PlayStation Exklusiv-Titeln aufgelistet. Könnte das Spiel auch für Google Stadia kommen?
death stranding
Norman Reedus als Death Stranding-Protagonist Sam. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Viele Gerüchte ranken sich um Death Stranding.
  • Nun soll das Spiel für Google Stadia erscheinen.

Die Spannung ist gross, die Erwartungen sind hoch: Death Stranding von Hideo Kojima soll am 8. November 2019 alles Bisherige übertreffen. Bislang hiess es, das «Strand»-Game (Das von Kojima ernannte Genre) wird auf der PlayStation 4 erhältlich sein.

Bisher hiess es auch, dass es nur für die PlayStation 4 erhältlich sein wird. Doch «AllGamesData» hat darauf aufmerksam gemacht, dass Death Stranding von der Exklusiv-Liste der Konsole verschwunden ist. Auf ihrer Twitter-Seite zeigten sie, dass Death Stranding noch Ende Mai in der Liste war.

Wirft man einen Blick auf die aktuelle Liste, so ist der Titel tatsächlich verschwunden. Diese Woche gab es auch schon die Vermutung, das Game erscheint für die Next-Gen-Konsole PlayStation 5. Wie passt Google Stadia da nun rein?

Eine Verbindung gibt es: Jade Raymond. Sie ist eine erfahrene Videospielentwicklerin und leitet derzeit die Google Gaming-Abteilung. Ende Juli besuchte sie das Studio von Kojima und bekam Einblicke in das neue Werk des Visionärs.

Auf welchen Plattformen Death Stranding nun wirklich erscheinen wird, erfahren wir möglicherweise auf der Gamescom 2019. Denn Kojima wird höchstpersönlich auf der Bühne stehen und vielleicht einige Fragen klären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GooglePlaystation