Die Veranstalter der Gamescom: Opening Night wollen über 15 Publisher auf die Bühne holen. Mit dabei: Die Legende Hideo Kojima.
Gamescom
Gamer an der Gamescom. - Gamescom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Geoff Keighley wird am 19. August die Gamescom: Opening Night moderieren.
  • Neben bekannten Publishern soll Entwickler Hideo Kojima auch dabei sein.

Die Gamescom 2019 rückt immer näher. Für einen erfolgreichen Auftakt soll die Opening Night Live von und mit Geoff Keighley am 19. August sorgen. Am Dienstag gaben die Veranstalter erste Details bekannt.

Über 15 Publisher sollen ihre Neuheiten auf dem Gelände der Koelnmesse präsentieren. Grosse Namen wie Activision, Electronic Arts, Sqaure Enix und Sony Interactive Entertainment sind dabei. Bandai Namco, Epic Games und Google Stadia werden auch dabei sein. Aber auch unabhängige Spielestudios werden erscheinen.

Gamescom
Geoff Keighley wird die gamescom: Opening Night Live moderieren. - gamescom

Keighley sagt dazu: «Ich bin sehr glücklich über diese einzigartige Gelegenheit, die Gaming-Branche für diesen ganz besonderen Abend zusammenzubringen».

«Die Fans, die den Stream auf der ganzen Welt verfolgen werden, können sich auf einen Überblick über die Gamescom freuen. Es wird Updates und Enthüllungen zu heiß erwarteten Spielen geben», sagt Keighley weiter. Der Stream wird auf Englisch und acht weiteren Sprachen übertragen.

Stars der Games-Branche wie der Spieleentwickler Hideo Kojima werden ebenfalls in Köln (D) auftreten. Der Visionär soll exklusive Vorab-Einblicke in Death Stranding gewähren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GoogleSony