Ein polnisches Broker-Unternehmen hat CD Projekt Red als «meistgehasstes Studio» eingestuft. Für Cyberpunk 2077 werden noch schlechtere Verkaufszahlen erwartet.
Cyberpunk 2077 Bugs Performance
Cyberpunk 2077 kämpft mit etlichen Bugs und Performance-Problemen. - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • CD Projekt Red steht seit der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 in harter Kritik.
  • Der Spieleentwickler wurde nun als «meistgehasstes Studio der Welt» bewertet.
  • Diese Kritik dürfte die Verkäufe des Action-RPG's wohl noch weiter ins Stocken bringen.

Spieleentwickler CD Projekt Red hat es seit dem Release von Cyberpunk 2077 letzten Herbst alles andere als leicht. Direkt zu Beginn hagelte es kritische Schlagzeilen und negative Berichte für das Action-RPG. Dazu kommt noch, dass der Titel wohl eines der meist gehyptesten Spiele der letzten Jahre war. Nun folgt von einem polnischen Broker-Unternehmen ein fatales Urteil über die Firma in Warschau.

Cyberpunk 2077 auch auf lange Sicht kein Erfolg

Laut Dom Maklerski Banku Ochrony Środowiska (DM BOŚ) ist CD Projekt Red das «meistgehasste Studio der Welt». Man geht davon aus, dass es noch Jahre dauern wird, bis das Vertrauen der Spieler und Investoren wiederhergestellt wird. Bis 2024 werden nicht wie erwartet 70 Millionen verkaufte Exemplare, sondern noch 49 Millionen vorausgesagt. Momentan steht das Game bei doch eher mageren 13 Millionen Spielen, welche laut «PC Games Hardware» über die Ladentheke gingen.

Cyberpunk 2077
CD Projekt Red soll absichtlich irreführendes Marketing für Cyberpunk 2077 betrieben haben. - CD Projekt Red

CD Projekt Red sieht sich hier höchstwahrscheinlich in einer sehr prekären Situation, der Druck ist weiterhin hoch. Erst diese Woche wurde ein gigantischer Patch für Cyberpunk 2077 veröffentlicht, welcher viele Probleme beheben soll. In Berichten im Netz über die Updates äussern sich die Spieler bereits relativ gemischt. Es wird wohl noch etwas dauern, bis alle Fans des Spiels zufriedengestellt werden können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herbst