Dota 2 erhält eine eigene Serie auf Netflix. Der Streamingdienst verkündete, dass das Videospiel bald als Anime erscheinen soll.
Dota 2
Die Verfilmung von Dota 2 auf Netflix. - Twitter / @wykrhm
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Videospiel Dota 2 soll eine Anime-Adaption erhalten.
  • Auf Netflix wird die Serie «Dota: Dragon’s Blood» ab dem 25. März ausgestrahlt.

Netflix verkündete in einer Pressemitteilung die bevorstehende Ausstrahlung von «Dota: Dragon’s Blood», die auf dem beliebten Dota 2 Videospiel-Franchise von Valve basiert. Acht Episoden soll die Anime-Serie umfassen und schon am 25. März 2021 global gezeigt werden.

Was wird Davion erleben?

Die Geschichte dreht sich um den Dragon Knight Davion. Dieser trifft während seiner Reise auf einen alten und mächtigen Eldwurm. Auch auf die noble Prinzessin Mirana, die eine geheime Mission erfüllen muss, wird er aufmerksam.

Davion beschliesst, Mirana zu folgen. Dadurch wird er in Ereignisse verwickelt, die viel grösser sind, als er sie sich jemals hätte vorstellen können.

Aus Dota 2 wird eine emotionale Geschichte

«Die Fans werden es lieben, wie wir uns das Dota 2-Universum vorgestellt haben. Wir verwoben einige ihrer Lieblingscharaktere in eine epische, emotionale und für Erwachsene geeignete Geschichte.» So äussert sich Showrunner und Executive Producer Ashley Edward Miller in einer Pressemitteilung.

Er schwärmt weiter: «Die filmische Animation, das Schauspiel und die Musik sind fantastisch. Ich bin Valve dankbar, dass sie unsere kreativen Ambitionen unterstützen».

Videospielverfilmungen werden beliebter

Dota 2 ist nicht das einzige Spiel, das verfilmt wird. 2020 hatte bereits MOBA-Rivale League of Legends eine eigene Serie angekündigt. Auf Netflix gibt es zudem bereits Videospiel-Adaptionen wie «The Witcher» und «Castlevania».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

League of LegendsDotaNetflix