Auch dieser Online-Shooter wird mittlerweile auf Next-Gen-Konsolen optimiert. Ab morgen Donnerstag wird die Warframe PS5 Version offiziell spielbar sein.
Warframe PS5 Version
Ausschnitt aus dem Trailer zur PS5-Version von Warframe. - Screenshot Youtube: PlayStation
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Online-Shooter Warframe lässt sich bereits auf diversen Plattformen spielen.
  • Analog zu den Next-Gen-Konsolen wird auch dieses Spiel auf der nächsten Generation landen.
  • Auf der Playstation 5 wird der Titel zu einer 4K Auflösung und 60 FPS in der Lage sein.

Es wurde bereits Anfang diesen Monat angekündigt, jetzt ist es so weit: Warframe landet mit der Playstation 5 auf der ersten Next-Gen-Konsole. Dabei bringt der Titel gleich einige optische und leistungstechnische Neuerungen mit sich. Vor allem soll das Game von den verkürzten Ladezeiten der neuen Hardware profitieren. Aber auch optisch wird die Neuauflage von Warframe ziemlich etwas hermachen.

Der Spielentwickler bestätigte nun, das Warframe auf der Playstation 5 mit 4K und 60 FPS laufen wird. Dazu bringt die Warframe PS5 Version auch gleich einen neuen «Enhanced Renderer», wie «4Players» berichtet. Dieser bringt bessere Licht- und Schatteneffekte und neue Texturen für mehr Details. Spannend ist hierbei auch, dass scheinbar die Datengrösse des Spiels kleiner werden soll.

Es wird für Spieler der PS4 möglich sein, ihre Daten und Speicherstände auf die PS5 zu übertragen. Cross-Play zwischen den Generationen und die adaptiven Trigger des DualSense werden auch funktionieren. In Zukunft ist auch noch eine Variante für die Xbox Series X/S geplant. Die Warframe PS5 Version wird ab morgen Donnerstag spielbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXboxDaten