Nach und nach häufen sich die Gerüchte zu einer möglichen Nintendo Switch Pro. Nun äussern sich vermehrt Insider und sprechen dabei auch von Exklusivtiteln.
Nintendo Switch
Das Bild zeigt eine Nintendo Switch in der Docking-Station. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nintendo Switch ist nun seit über vier Jahren ein absoluter Kassenschlager aus Japan.
  • Je länger je mehr finden sich im Internet jetzt Gerüchte und Hinweise auf ein Pro-Modell.
  • Eine Switch Pro könnte neben verbesserter Hardware auch noch Exklusivtitel bringen.

Im März 2017 stellte die Nintendo Switch die Szene der Videospielkonsolen zumindest teilweise auf den Kopf. Ganz typisch für das Unternehmen handelte es sich bei der Konsole nicht um ein 0815-Gerät fürs Zocken. Nach nun vier Jahren stehen alle Zeichen für einen baldigen Release einer neuen Iteration der beliebten Heimkonsole. So berichten mittlerweile mehrere Insider von einer Pro-Variante mit leistungsfähigerer Hardware.

Die Nintendo Switch Pro bringt mehr Leistung

In einer Diskussion über einen Bloomber-Artikel der Switch Pro meldete sich Imran Khan, Redakteur bei FanbyteMedia und ehemals GameInformer. Darin erklärte er, dass man bei der neuen Konsole eher ein Leistungsupgrade erwarten solle, anstatt einer «Switch 2». Dies deckt sich zumindest mit den Aussagen des Nintendo-Präsidenten Shuntaro Furukawa zu einer möglichen neuen Switch.

Kurz darunter klinkt sich Insider und Leaker NateDrake in die Diskussion ein und unterstützt die Aussagen. Er wisse von mindestens einem Exklusivtitel eines Drittanbieters, welcher sich in Arbeit befinde. Dementsprechend könnte also eine Nintendo Switch Pro ordentlich Gebrauch von der verbesserten Hardware machen. Ebenfalls sollen bereits erste Entwicklervarianten der Konsole verteilt worden sein, ein Release zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft könnte also realistisch sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Imran KhanNintendoNintendo Switch