Capcom und Sony haben zur Verkündung des Release-Datums der PlayStation 5 auch gleich die Special Edition von Devil May Cry 5 enthüllt.
Devil May Cry 5
Die Special Edition von Devil May Cry 5 erscheint für PlayStation 5 sowie Xbox Series X/S. - Capcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Special Edition von Devil May Cry 5 erscheint am Release-Tag der Next-Gen-Konsolen.
  • Neben Grafik-Upgrades hält sie auch neue Inhalte bereit, darunter Vergil.

Capcom liefert zum Start der kommenden Konsolen-Generation auch ein Update für Devil May Cry 5. Eine Special Edition wurde für den Hack'n'Slash-Titel angekündigt, die sowohl technisch als auch inhaltlich einige Neuerungen bietet.

Der Trailer zur Special Edition von Devil May Cry 5 für die PlayStation 5.

Als grosse grafische Neuerung erhält die neue Version Raytracing. Matt Walker von Capcom verrät: «Dank der PS5-Raytracing-Effekte können wir die unglaubliche Grafik mit einer noch realistischeren Beleuchtung rendern – die Engine berechnet die Lichtreflexionen und erschafft so wirklich dynamische Reflexionen sowie ein noch realistischeres Licht- und Schattenverhältnis.»

Ausserdem sei nun auch eine Bildfrequenz von bis zu 120 Bildern pro Sekunde möglich. Dazu benötigt man aber auch einen Bildschirm, der sich mit mindestens 120 Hertz aktualisiert.

Neue Inhalte für Devil May Cry 5

Der Turbo-Modus aus der Special Edition des dritten Teils der Serie kehrt zurück. Damit wird die Geschwindigkeit des Spiels um 20 Prozent gesteigert. So werde noch rasantere Action geboten, die aber noch immer kontrollierbar ist.

Neu ist ausserdem die Schwierigkeitsstufe «Legendärer schwarzer Ritter». Im Vergleich zu den Abstufungen des Basisspiels kommen hier noch eine ganze Menge von Gegnern hinzu.

Devil May Cry 5
Vergil aus Devil May Cry 5 Special Edition ist Dante's Bruder und somit auch ein Sohn des dämonischen Schwertkämpfers Sparda. - Capcom

Die wohl spannendste Neuerung bietet wohl aber der zusätzliche spielbare Charakter: Vergil. Dante's Bruder besitzt als kalkulierender Schwertkämpfer wie schon in anderen Spielen eine Konzentrationsanzeige. Das sei aber nicht die einzige interessante Wendung in seinem Gameplay.

Devil May Cry 5 Special Edition erscheint digital jeweils zeitgleich mit der PlayStation 5 und Xbox Series X sowie S. Für Besitzer der momentanen Konsolen-Generation wird Vergil bald auch als kostenpflichtiges DLC erhältlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyPlaystationCapcomXbox