Auch wenn Xbox Cloud Gaming noch in der Beta steckt, wächst der Katalog unaufhaltsam. Jetzt läuft auch der Flight Simulator auf der Gaming-Plattform im Netz.
Xbox Flight Simulator
Der Microsoft Flight Simulator kann dank Xbox Cloud Gaming auf verschiedenen Geräten gezockt werden. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Microsoft Flight Simulator ist bisher noch auf Next-Gen-Hardware angewiesen.
  • Ab sofort kann der Flugsimulator aber auch via Xbox Cloud Gaming gezockt werden.
  • Dies ermöglicht virtuelle Flugstunden unterwegs oder etwa auf der Xbox One.

Mit dem eigenen Cloud-Gaming-Angebot hat Microsoft noch einiges vor. Das zeigt sich aktuell mit einem weiteren Titel, welcher jetzt bei Xbox Cloud Gaming verfügbar ist. Der Microsoft Flight Simulator landet auf der hauseigenen Game-Streaming-Plattform.

Microsoft Flight Simulator auf der Xbox One

Xbox Cloud Gaming befindet sich zwar aktuell noch in der Beta, kann aber praktisch vollumfänglich genutzt werden. Mit dem Monatsabo gibt es einen freien Zugriff auf die immer grösser werdende Galerie an Games. Da die Spiele alle auf Microsoft-Servern laufen, müssen sich Fans keine Sorgen um die Leistung der eigenen Hardware machen. Lediglich eine stabile Internetverbindung wird benötigt.

Der Microsoft Flight Simulator hebt in die Xbox-Cloud ab.

Microsoft verspricht bei Games wie dem Flight Simulator eine Leistung ähnlich wie bei der Xbox Series X/S. Erste Testberichte können dies auch schon bestätigen. So können etwa Fans, welche noch keine Next-Gen-Konsole ergattern konnten, das Game auch auf der «veralteten» Xbox One zocken. Auch im Bus am Handy ist möglich — vorausgesetzt Internet und Controller sind vorhanden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetXbox OneMicrosoftXbox