Elf Monate nachdem der Microsoft Flight Simulator 2020 für den PC erschienen ist, kann man jetzt auch mit der Xbox den virtuellen Luftraum erkunden.
Microsoft Flight Simulator
Der Microsoft Flight Simulator erhält neue Inhalte. - Microsoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute wurde der Microsoft Flight Simulator 2020 für Xbox Series S und X veröffentlicht.
  • Seit der ersten Version im Jahr 1982 lief der Simulator immer nur auf dem Computer.

Seit heute Dienstag ist der Microsoft Flight Simulator nicht länger nur für PC, sondern auch für die Xbox verfügbar. Es ist bereits elf Monate her, seit die aktuelle 2020-Version erschienen ist.

Das Spiel hat jedoch hohe Anforderungen an die Konsole. So müssen etwa rund 100 Gigabyte heruntergeladen werden. Der Flugsimulator setzt bei der Grafik zudem auf Ray-Tracing, welches nur von der neusten Generation unterstützt wird. Daher gibt es den Microsoft Flight Simulator für die Xbox Series S und X, aber nicht für die Xbox One.

Microsoft Flight Simulator
Den Microsoft Flight Simulator gibt es jetzt auch für die Xbox. - Microsoft

Der Flugsimulator ermöglicht es Spielern über eine virtuelle Version unserer Erde zu fliegen, die dank Satellitendaten nachgestellt wurde. Es ist also auch möglich, sein eigenes Haus zu finden, genau wie jedes andere Gebäude. Das Spiel ist seit der ersten Version weit gekommen – es wird 2022 schon ganze 40 Jahre alt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OneErdeMicrosoftXbox