Ab Dezember können Hobbylandwirten noch umweltfreundlicher werden. Der Landwirtschafts-Simulator 19 bekommt ein gratis Add-on mit neuen Gameplay-Inhalten.
Der Teaser zeigt neue Inhalte des DLCs für den Landwirtschafts-Simulator 19.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Fans des Landwirtschafts-Simulator 19 gibt es bald wieder neuen Content zum Zocken.
  • Der neue DLC «Precision Farming Projects» legt den Fokus auf umweltfreundliche Arbeit.
  • Das Add-on ist kostenlos und wird ab Anfang Dezember erhältlich sein.

Das Schweizer Bauernspiel erfreut sich schon länger grosser Beliebtheit. Mittlerweile wird der Landwirtschafts-Simulator schon offiziell als E-Sports-Titel gespielt. Aber auch für virtuelle Hobbybauern gibt es bald wieder einen neuen DLC zum Gameplay. Diesmal geht es mit den «Precision Farming Projects» um umweltfreundliches Landwirtschaften.

Spieler können mit dem Add-on beispielsweise Bodenproben nehmen und ph-Werte und Stickstoff-Gehalte analysieren. Mit den gemessenen Werten können so Ressourcen gepaart und die Umwelt geschont werden. Finanziell unterstützt wird das ganze Projekt nebenbei bemerkt von der «EIT Food». Bei der Entwicklung des DLCs waren unter anderen die Universität Hohenheim und die University of Reading beteiligt.

Der DLC soll langfristig wirken und auch noch künftig Updates erhalten. Das ganze Projekt soll das Umweltbewusstsein stärken und nachhaltige Landwirtschaft bewerben. Ab dem 8. Dezember wird der Content im Landwirtschafts-Simulator 19 spielbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Umwelt