Die Kampagne von Cyberpunk 2077 wird voraussichtlich kürzer als die von The Witcher 3. Nun gibt der Hersteller bekannt, warum das so ist.
Cyberpunk 2077 Nvidia
Besonders in Cyberpunk 2077 soll eine Grafikkarte von Nvidia sich voll austoben können. - CD Project Red
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cyberpunk 2077 wird am 19. November passend zu den Next-Gen-Konsolen auf den Markt kommen.
  • Die Kampagne des Games wird schneller durchspielbar sein als die von The Witcher 3.
  • Dies hat laut CD Projekt Red einen ganz spezifischen Grund.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass die Liste von Achievements in Cyberpunk 2077 mit 45 Trophäen relativ kurz ist. Auch die Kampagne des Spiels wird verhältnismässig klein sein. So kann man die Hauptgeschichte in Cyberpunk 2077 schneller durchspielen als die in The Witcher 3 desselben Entwicklers. Dies hat auch einen Grund.

Der Quest-Designer Patrick Mills hat in einem Q&A bekannt gegeben, dass viele Spieler die Länge von The Witcher 3 kritisierten. So kam es dazu, dass Viele in der Story zwar weit vorankamen, diese jedoch niemals beendeten. Dies war laut Mills in ihrer Statistik einsehbar. Dieses Problem soll durch eine kürzere Hauptstory verhindert werden.

Cyberpunk 2077 wird durch Side-Quests ergänzt

Das soll jedoch keineswegs heissen, dass das Spiel unterm Strich kleiner wird. Der Hersteller verspricht hier, mit vielen Side-Quests und einer dichten Map zu arbeiten. Diese sollen auch deutlichen Einfluss auf das Game haben. So können diverse Nebenaktivitäten die Hauptgeschichte und gar das Ende des Spiels verändern.

Übrigens hat CD Projekt Red kürzlich die Systemanforderungen für das Spiel veröffentlicht. Zumindest die minimalen Anforderungen und was von CD Projekt Red für «high» auf 1080p empfohlen wird. Zu möglichen FPS-Zahlen und Raytracing gibt es bisher noch keine Infos.

Systemanforderungen Cyberpunk 2077
Das sind die minimalen und die empfohlenen Systemanforderungen für Cyberpunk 2077. - PC Games Hardware

Cyberpunk erscheint am 19. November für Playstation 4, Playstation 5, Xbox One, Xbox Series S & X, Google Stadia sowie Microsoft Windows. Es kommt also pünktlich zum Release der Playstation 5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OneWindowsGoogleMicrosoftPlaystationXbox