Noch ziemlich genau drei Monate dauert es bis zum Release von Cyberpunk 2077. An einem Punkt feilen die Entwickler nach wie vor: dem Nahkampf.
Cyberpunk 2077
Ein Artwork zu Cyberpunk 2077. - Twitter/CyberpunkGame
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November dieses Jahres.
  • Noch sind die Entwickler von CD Projekt Red nicht mit dem Nahkampf zufrieden.
  • Doch habe das System schon grosse Optimierungen verpasst bekommen.

Am 19. November soll es endlich so weit sein: Cyberpunk 2077 kommt in die Läden. Auch dieses Mal hoffen die Fans, nicht wieder vertröstet zu werden. Den der Titel von CD Projekt Red wurde schon zweimal verschoben.

Zuerst von April auf September und danach nochmals auf November. Als Hauptgrund für die Verschiebung nannte das Studio die Qualitätssicherung. Und diese ist enorm wichtig. Der Hype um den Titel ist gewaltig, ein problembehafteter Start könnte dem Shooter zum Verhängnis werden.

Ein Punkt, in welchen die Entwickler viel Arbeit gesteckt haben, ist der Nahkampf. In einem Interview verrät der an Cyberpunk 2077 arbeitende Gameplay-Designer Pawel Kapala einige Details dazu.

charts Cyberpunk 2077
Ein Stand zu Cyberpunk 2077 an der Gamescom in Köln. - keystone

Entwickler von Cyberpunk 2077 «nicht 100 Prozent zufrieden»

«Wir verbringen eine Menge Zeit damit, den Nahkampf zu perfektionieren. Wir waren nicht 100 Prozent zufrieden damit, insbesondere mit dem visuellen Feedback bei Treffern», so Kapala.

Trotz den bereits getanen Verbesserungen seien die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Jedoch sei das System schon viel besser und erhalte auch laufend noch Optimierungen. Ein Handicap, welches CD Projekt Red habe, sei, dass das Studio hauptsächlich Erfahrungen mit Third-Person-Spielen gemacht hat.

«Ein grosser Teil der Entwicklung war herauszufinden, wie der Nahkampf aus der First-Person-Perspektive funktioniert», erklärt Kapala.

Ad
Ad