Derzeit erhalten einige eine E-Mail, welche den Empfänger auf das Testen der Betaversion von Cyberpunk 2077 einlädt. Eine solche gibt es jedoch gar nicht.
Cyberpunk 2077
Ein Artwork zu Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red. - CD Projekt Red

Das Wichtigste in Kürze

  • Cyberpunk 2077 erscheint am 19. November.
  • Von dem Spiel gibt es aktuell keine Betaversion.
  • Eine betrügerische Mail behauptet anderes.
Ad

Derzeit macht eine fiese Pishing-Mail die Runde: Im Namen des Studios CD Projekt RED wird der Empfänger eingeladen, die Betaversion von Cyberpunk 2077 zu spielen.

Eine Betaversion gibt es jedoch nicht. Wer sich darauf einlässt, vergibt also mindestens seine Daten an Kriminelle. Im schlimmsten Fall könnte schädliche Software verteilt werden.

Auf den Umstand aufmerksam macht das Entwicklerstudio gleich selbst. «Wenn du eine E-Mail von uns erhalten hast, die dich auf eine Betaversion einlädt, ist diese nicht von uns.

Leider wurden in den letzten Wochen viele solcher E-Mails verschickt. Wenn wir dich kontaktieren, kommt die Mail immer von der Adresse @cdprojektred.com.»

Ad
Ad