Eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht – ein Stelleninserat verrät jedoch: Call of Duty: Mobile erhält demnächst wohl einen Nachfolger.
Call of Duty Mobile
Das Free to Play «Call of Duty: Mobile» ist sehr beliebt. - Activision
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2019 erschien mit «Call of Duty: Mobile» ein Ableger des COD-Franchises fürs Smartphone.
  • Nun werden Entwickler für einen neuen Smartphone-Ableger des Ego-Shooters gesucht.

Ein Job-Inserat beim Game-Entwickler Activision lässt aufhorchen: Das Unternehmen sucht für das neue Studio «Activision Mobile» fleissige Entwickler. Dabei gehe es um einen neuen «AAA Call of Duty Mobile»-Titel.

Dabei dürfte es sich um den Nachfolger des 2019 erschienenen «Call of Duty: Mobile» handeln. Näheres zum Spiel ist noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass der Entwickler auch hier auf ein «Free to Play»-Modell setzen wird.

Heisst: Spieler können das Game kostenlos herunterladen und nutzen. Zusätzlich können im Spiel virtuelle Gegenstände für echtes Geld erworben werden.

Viele Spiele bieten hier unter anderem Objekte an, welche die Gewinnchancen zumindest indirekt erhöhen. Bei den meisten Battle Royales ist dies hingegen nicht der Fall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Call of Duty