Mit dem neusten Patch wurden in Call of Duty: Black Ops 4 Lootboxen eingeführt. Die Inhalte dieser Lootboxen sorgen bei dem Spielern für Unmut.
Call of Duty: Black Ops 4.
Angeblich soll ein Hinweis auf den nächsten Spectre gefunden worden sein. - Wccftech
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit dem neusten Update hat Call of Duty: Black Ops 4 Lootboxen erhalten.
  • In diesen Lootboxen sind auch Blackout-Charaktere erhältlich.
  • Deswegen wird Activison aktuell von der Community kritisiert.

Das neuste Update hat Call of Duty: Black Ops 4 unter anderem auch Lootboxen beschert. In diesen befinden sich nebst kosmetischen Items auch neue Blackout-Charaktere. Diese Charaktere sind momentan Grund für einen Aufruhr in der Community.

Gamedesigner David Vonderhaar hat in einem Interview letzten September ausgesagt, dass neue Charaktere nicht in Lootboxen enthalten sein werden. Neue Charaktere sollen lediglich durch Missionen freigeschaltet werden können. Mit dem neusten Update zeigt sich aber, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.

Die Entwickler von Call of Duty: Black Ops 4 verteidigen sich

Treyarch wird aktuell aufgrund dieser Änderung stark kritisiert, da sich die Community betrogen fühlt. Deswegen hat sich David Vonderhaar öffentlich geäussert und hat versucht, zu erklären, wie es dazu kommen konnte,

«Zum Zeitpunkt dieses Interviews, das vor dem Launch des Spiels stattfand, war es genau so geplant. Ich kann sagen, was wir gemacht haben und was wir vorhaben zu tun. Dinge ändern sich, die ich nicht vorhersagen kann oder von denen ich nichts wusste. Das trifft zweifellos auch auf die Business-Seite zu, in die ich wenig Einblick und noch weniger Kontrolle habe. »

Mit dieser Aussage versucht Vonderhaar zu erläutern, dass er in diesem Interview ehrlich geantwortet hat. Ausserdem versucht er klar zu machen, dass die Entscheidung, Blackout-Charaktere in die Lootboxen zu packen, nicht seine war.

Trotz dieses Versuchs, die Community zu besänftigen, sind viele Spieler wütend. So schreiben einige Reddit User, dass Vonderhaar nicht solche Statements geben sollte. Besonders weil er wissen sollte, dass Activison solche Änderungen einführen könnte.

Call of Duty: Black Ops 4 ist am 12. Oktober 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC erschienen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XboxCall of Duty