Borderlands 3 Spieler machen sich berechtigte Hoffnung auf eine Crossplay-Funktion. Die Entwickler werden wohl morgen Infos dazu bekanntgeben.
Borderlands 3
Ein Abbild von Claptrap, dem treuen Begleiter in Borderlands 3. - Gearbox Software
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gearbox macht Crossplay Fans neue Hoffnungen.
  • Am Dienstag ist eine «Celebration of Togetherness» angekündigt.

Eines der meist antizipierten Games dieses Jahres ist sicher Borderlands 3. Entwicklerstudio Gearbox heizt jetzt die Gerüchte zu Crossplay in der kommenden dritten Installation weiter an. Crossplay würde Spielern von verschiedenen Konsolen erlauben, Borderlands 3 zusammen zu spielen. Zockt ihr auf eurer Xbox One aber euer Freund auf der PlayStation, könntet ihr euch trotzdem gemeinsam durch Pandora ballern.

Im Microsoft Store wurde das Game sogar kurzzeitig mit Crossplay beworben, die Angabe wurde allerdings schnell wieder entfernt. Gearbox' Twitter facht jetzt die Hoffnung der Spieler weiter an. Für morgen Dienstag wurde die «Celebration of Togetherness» angekündigt. Klar, dass hier sofort wieder jeder an Crossplay denkt.

Ob das Event tatsächlich mit Crossplay zu tun hat, werden wir erst am Dienstag definitiv erfahren. Los geht es mit der Ankündigung um 16.00 Uhr unserer Zeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OnePlaystationMicrosoftTwitter