Blizzard hat eine Neuauflage von Diablo 2 angekündigt. Diablo Resurrected soll noch 2021 auf den Markt kommen.
Der Ankündigungstrailer zu Diablo 2 Resurrected.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2021 soll eine Neuauflage des Spiels Diablo 2 aus dem Jahr 2000 erscheinen.
  • Blizzard hat den Titel Diablo Resurrected an seiner Hausmesse Blizzcon angekündigt.
  • Resurrected wird für PC, Nintendo Switch, Playstation und Xbox erscheinen.

Der Spiele-Entwickler Blizzard Entertainment hat im Rahmen seiner hauseigenen Messe Blizzcon eine Neuauflage von Diablo 2 angekündigt. Das Game soll noch im Jahr 2021 für PC, Nintendo Switch, Playstation und Xbox erscheinen. Der Titel erscheint zudem mit dem Zusatzpaket Diablo Resurrected, berichtet «Golem».

Die Neuauflage soll Web-Portal zufolge passgenau dem Original entsprechen. Resurrected wird jedoch nicht auf 2D-Sprites, sondern vollständigen 3D-Grafiken basieren. Die Optik soll jedoch nach Belieben gewechselt werden.

Der Podiumsvortrag der digitalen Blizzcon 2021 zu Diablo 2 Resurrected.

Weiter soll Diablo 2 Resurrected eine 4K-Auflösung unterstützen – auf welchen Plattformen, wurde aber noch nicht bekannt. Ein Vorteil gegenüber dem Original aus dem Jahr 2000 ist zudem, dass der Spielfortschritt plattformübergreifend gespeichert werden kann. Dafür wird die Neuauflage keine Mods unterstützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XboxPlaystation