Shooter-Fans aufgepasst! Ab sofort lässt sich das beliebte Battle Royale PUBG Battlegrounds kostenlos herunterladen.
Battle Royale
Das Logo von PUBG. - PUBG Corp.

Das Wichtigste in Kürze

  • PUBG Battleground ist jetzt Free-To-Play mit einem Basis-Account.
  • Was die Macher des Battle Royales schon länger bekanntgegeben haben, gilt ab jetzt.
  • Nur gewisse Extras, wie etwa der Ranked-Modus, erfordern eine einmalige Zahlung.

Seit gestern, dem 12. Januar ist PUBG Battlegrounds für alle Spieler kostenlos. Bereits Ende des letzten Jahres hatten die Macher des Shooters dies angekündigt. Nun begrüssen sie alle neuen Spieler mit einem Launch-Trailer.

So gut wie alle Inhalte sind jetzt frei verfügbar. Einzig für gewisse Extras wie den Ranglisten-Modus und Custom-Matches muss ein einmaliger Kauf getätigt werden. Dabei handelt es sich jedoch nur um 13 US-Dollar, kein Abonnement, wie bei anderen Shootern. Wer sich das Spiel schon früher gekauft hat, erhält automatisch auf das neue Battlegrounds Plus mit diesen Features.

PUBG Battlegrounds (zuvor: Playerunknown’s Battlegrounds) ist ein Battle Royale aus dem Jahr 2017. Es ist für den PC, PlayStation 4, Xbox One sowie Google Stadia erhältlich. Seit 2018 gibt es ausserdem eine Mobile-Version des Games.

Mehr zum Thema:

Playstation Xbox One Trailer Google Dollar Xbox