Nach mehr als zwei Jahren soll die Nintendo Switch nun auch endlich in Volksrepublik China erscheinen. Vertriebspartner soll das Unternehmen Tencent werden.
Nintendo Switch
Der Nintendo Switch ist laut Blizzard Entertainment eine tolle Plattform. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nintendo Switch könnte bald auch in der Volksrepublik China verkauft werden.
  • Gesetzlich vorgeschriebener chinesischer Vertriebspartner wird Tencent.
  • Bis 2014 waren Konsolen in China gänzlich verboten.

Gute Neuigkeiten für chinesische Fans des japanischen Spieleunternehmens Nintendo: Nach mehr als zwei Jahren soll die Switch nun auch in Volksrepublik China veröffentlicht werden. Der von Gesetzes wegen vorgeschriebene chinesische Vertriebspartner wird das Unternehmen Tencent.

Verkauf von Nintendo Switch in Volksrepublik China als lukratives Geschäft

Der Schritt überrascht kaum. So würde mit China ein relativ grosser Absatzmarkt erschlossen, was für Nintendo mit einem enormen Wachstumspotential einherginge. Aufgrund des bis 2014 geltenden Konsolen-Verbots stellen PC- und Mobile-Games jedoch immer noch die deutlich beliebteren Alternativen für Spieler dar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoTencent