«Assassin's Creed Mirage» sollte eigentlich noch dieses Jahr starten. Laut einem Leaker kommt das Spiel von Ubisoft erst 2024.
ubisoft
Laut einem Leaker veröffentlicht Ubisoft «Assassin's Creed Mirage» erst 2024. - Ubisoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Assassin's Creed Mirage» sollte eigentlich in diesem Jahr veröffentlicht werden.
  • Noch im Herbst hat Ubisoft eine umfangreiche Roadmap vorgestellt.
  • Laut einem Insider verspätet sich der Titel bis 2024.

Nach den Gerüchten über interne Umstrukturierungen und geschlossenen Geschäftszweigen beim Spielentwickler und Publisher Ubisoft gerät nun die Game-Roadmap ins Wackeln. So wie es zurzeit aussieht, können die Pläne rund um das «Assassin's Creed»-Franchise doch nicht eingehalten werden.

Ubisoft kann angeblich Zeitraum nicht einhalten

Eigentlich hat das Studio schon vor bald einem Jahr gleich mehrere neue AC-Titel für die nahe Zukunft angesagt. Allen voran «Assassin's Creed Mirage», welches dieses Jahr den Startschuss geben sollte. Nun kann dieser Zeitraum aber offenbar nicht eingehalten werden, wie «@ScriptLeaksR6» auf Twitter erklärt. Der User lag in Vergangenheit bereits oft richtig mit seinen Informationen rund um Ubisoft-Titel.

So werden wir uns also offenbar noch bis 2024 gedulden müssen, um uns in die Welt von Mirage zu stürzen. Wie, beziehungsweise ob sich diese Verschiebung auf die restlichen Titel auswirkt, lässt sich jetzt natürlich noch nicht sagen. So hat Ubisoft ja schon jetzt etliche vermeintliche weitere AC-Titel in Arbeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterUbisoft