Ein im Internet aufgetauchter Beitrag hat Details zum nächsten Ableger von Assassin's Creed geleakt. Demnach soll es im nächsten Teil nach Rom gehen.
Assassin's Creed Odyssey
Assassin's Creed Odyssey feiert seinen ersten Geburtstag. - Ubisoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Internet ist ein Leak zum nächsten Assassin's Creed Ableger aufgetaucht.
  • Dieser soll demnach auf den Namen Assassin's Creed: Legion lauten und in Italien spielen.
  • Ob an den Gerüchten etwas dran ist, ist bisher unklar.

Dass Ubisoft plant, das erfolgreiche Assassin’s Creed Franchise auch in Zukunft durch weitere Ableger zu ergänzen, ist kein Geheimnis. In Bezug auf Informationen zum nächsten Titel hält sich das Unternehmen jedoch weitestgehend bedeckt. Das erstaunt kaum, denn: 2019 soll definitiv kein neues Assassin's Creed Spiel erscheinen, wie der Publisher letztes Jahr bekannt gab.

Assassin's Creed in Italien

Nun ist jedoch ein Internetbeitrag aufgetaucht, in welchem ein angeblicher Insider Details zum Spiel enthüllt. So soll der nächste Ableger der Reihe auf den Namen Assassin's Creed: Legion hören und die Spieler nach Italien, besonders Rom, führen. Aber auch Teile von Gallien und Germanien sollen besucht werden können.

Auch das zeitliche Setting ist dem Insider bekannt. Demnach wird man im Spiel das Ende der Herrschaft des römischen Kaisers Marcus Aurelius miterleben. Somit müsste Legion um das Jahr 180 n. Chr. angesiedelt sein.

Wie bereits in Odyssey werden sich Fans zwischen einem weiblichen und einem männlichen Spielcharakter entscheiden können. Deren Namen lauteten Cassius und Lucia, so der Insider. Die beiden sollen zudem Nachkommen von aus Origin und Odyssey bekannten Charakteren sein.

Wenn es nach dem Leak geht, soll Assassin's Creed: Legion 2020 direkt für die neuen Konsolengenerationen von Xbox und PlayStation erscheinen. Die Xbox One und die PS4 sollen allerdings trotzdem noch eigene Versionen des Spiels erhalten.

Assassin's Creed Odyssey Sparta
Assassin's Creed Odyssey hatte zuvor nach Griechenland geführt. - Ubisoft

Ist der Leak wirklich glaubwürdig?

Ob es sich bei dem Leak um einen Fake handelt, ist zurzeit noch unklar. So klingen einige der geleakten Informationen keineswegs absurd. Ein Release im Jahr 2020 scheint beispielsweise nicht unwahrscheinlich, wenn man den früheren jährlichen Release-Rhythmus der Reihe bedenkt. Auch der Detailreichtum des Leaks lässt einige vermuten, dass an den Gerüchten etwas dran sein könnte.

Jedoch liessen sich solche Informationen natürlich auch leicht erfinden. So haben sich in der Vergangenheit zahllose vermeintlich glaubwürdige Gaming-Leaks als falsch herausgestellt.

Auch das Setting des Games macht viele stutzig. So haben bereits Assassin's Creed II und dessen direkter Nachfolger Brotherhood in Italien gespielt. Sollte Legion tatsächlich in Italien angesiedelt sein, wäre dies das erste Mal, dass Ubisoft ein Land für einen Hauptableger wiederverwendet.

Ubisoft selbst hat sich zu den Gerüchten bisher nicht geäussert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox