Morgen ist es endlich soweit: Anno 1800 erscheint. In dem Aufbau-Spiel erwarten Gamer zahlreiche Neuheiten.
anno 1800
Anno 1800 ist jetzt auch auf der Konsole spielbar. - Computerbild
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Anno 1800 erscheint am 16. April 2019.
  • Fans dürfen sich auf eine Vielzahl an Neuheiten freuen.

Am 22. August 2017 hat Ubisoft Anno 1800 angekündigt. Dabei handelt es sich um den siebten Eintrag der Anno-Reihe. Nachdem die letzten zwei Games, Anno 2205 und Anno 2070, in der Zukunft spielten, dürfen sich Fans nun wieder auf ein Anno Game freuen, das in der Vergangenheit spielt.

Der Fokus des im 19. Jahrhundert angesiedelten Games, liegt auf der industriellen Revolution. So werden Dampflokomotiven und Dampfschiffe keine Seltenheit sein.

Das sind die Highlights des neuen Games

Mit einem neuen Game kommen natürlich auch viele neue Inhalte und Mechaniken auf die Spieler zu. Auch Anno 1800 bildet da keine Ausnahme.

Eine der grössten Neuerungen ist dabei wohl das Arbeitskraft-System. Ähnlich wie im Vorgänger muss eine Balance zwischen der Anzahl Bewohner und der Anzahl Betriebe bestehen. Neu ist jedoch, dass jeder Einwohner eine Arbeiterklasse hat, womit ersichtlich wird, ob sich jemand für die Landwirtschaft oder etwa die Fabrikarbeit eignet.

Zudem muss neu nicht mehr auf alle Bedürfnisse der Bewohner geachtet werden, da diese nun in Grundbedürfnisse und Luxus unterteilt sind. Nur Grundbedürfnisse müssen erfüllt sein, damit eine Stadt funktionieren kann. Dies kann aber dafür sorgen, dass die Bewohner einer Stadt irgendwann streiken. Ausserdem wirken Faktoren wie Luftverschmutzung und Krieg sich auch auf die Bevölkerung aus.

Ab morgen können Spieler Anno 1800 testen

Auch der Tourismus spielt in Anno 1800 eine Rolle, berichtet Gamestar. So können immer wieder Besucher von anderen Orten erscheinen. Ist eine Stadt für Touristen attraktiv, lassen diese dort viel Geld liegen.

Mit diesen und vielen anderen Neuerungen soll Anno 1800 morgen auf dem PC, bei diversen Vertreibern, erhältlich sein.

Ad
Ad