Statt wie angekündigt am 31. August ist der Release von Amazons «New World» erst am 28. September. Der Entwickler möchte dem MMO den letzten Feinschliff geben.
New world bug
New World: Das neue MMO von Amazon Games. - Amazon
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «New World» erscheint erst am 28. September statt wie geplant am 31. August.
  • Dies teilte der Entwickler Amazon Games am Mittwoch auf Twitter mit.
  • Am Vortag ging die extrem erfolgreiche Closed Beta des Spiels zu Ende.

Amazon Games hat gestern auf Twitter angekündigt, dass «New World» doch erst am 28. September erscheinen wird. Bisher war ein Release des Fantasy-MMOs am 31. August geplant.

Vor zwei Tagen ging die extrem erfolgreiche Closed Beta für «New World» zu Ende. Während dieser hat der Entwickler laut Mitteilung einige Probleme mit dem Game festgestellt. Auf Twitter erklärt das Game-Studio: «Wir werden uns einige zusätzliche Wochen Zeit nehmen, um Bugs zu flicken und die Stabilität zu verbessern.»

Die Entscheidung sei dem Team nicht leichtgefallen. Aber damit der Release möglichst reibungslos über die Bühne geht, seien diese Verbesserungen absolut notwendig.

Das Veröffentlichungsdatum von «New World» wird nicht zum ersten Mal verschoben. Das Spiel war eigentlich schon für den Frühling 2020 angekündigt gewesen. Dann wurde es August 2020, Frühling 2021, und schliesslich der 31. August 2021.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterAmazon