Mehrere Spieler klagen über eine zerstörte Grafikkarte des Typs RTX 3090. Diese sei beim Spielen von Amazons MMO New World kaputtgegangen.
grafikkarte new world
New World hat bereits mehrere Exemplare der Grafikkarte RTX 3090 zerstört. - Screenshot Youtube / IGN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere New World-Spieler klagen über eine von der Hitze zerstörte RTX 3090.
  • Spielehersteller Amazon Games sagt aber weiterhin, das Spiel sei sicher.
  • Nun wird ein Patch ausgespielt.

Kaum ist die geschlossene Betaphase von New World lanciert worden, berichten einige Gamer bereits von Problemen mit ihrer Grafikkarte. Demnach sollen mehrere RTX 3090 vom Amazon-MMO in den Hitzetod getrieben worden sein, berichtet «der Standard».

grafikkarte
Mehrere Spieler klagen über eine zerstörte Grafikkarte des Typs RTX 3090, nachdem sie New World gespielt haben. - Twitter / @Gladd

Spielehersteller Amazon Games beharrt gegenüber «Windows Central» darauf, dass New World sicher gespielt werden kann: «Hunderttausende Spieler haben die New World-Beta für Millionen Stunden insgesamt gespielt. Wir haben wenige Berichte über Hardware-Ausfälle von Besitzern von Highperformance-Grafikkarten erhalten.»

Hinweise auf ein weit verbreitetes Problem mit der Grafikkarte RTX 3090 seien keine gefunden worden. Nun werde aber ein Patch ausgespielt. Mit diesem erhält die Framerate im Menü eine Obergrenze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WindowsAmazon