Ein grosses Highlight an der vergangenen Nintendo Direct dürfte Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp gewesen sein. Das Remake kommt dieses Jahr auf die Switch.
Der Ankündigungs-Trailer für Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp dürfte bei vielen Fans für Nostalgie sorgen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Nintendo gab es an der gestrigen Direct gleich mehrere grosse Ankündigungen.
  • Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp bringt zwei Kultklassiker auf die neue Konsole.
  • Die Spiele-Kollektion soll noch diesen Dezember in den Handel kommen.

Die Advance Wars-Reihe gehört für viele Nintendo-Fans zu den absoluten Klassikern unter den Spielen für den Gameboy Advance. Gestern Mittwoch wurde an der Nintendo Direct ein Remake der ersten zwei Titel für die Nintendo Switch angekündigt. Die grafisch aufpolierte Variante soll noch dieses Jahr starten.

Nostalgische Kämpfe in Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

Ganz wie in den originalen Teilen werden Spielerinnen und Spieler rundenbasiert Land-, Luft- und Wassereinheiten in den Kampf senden. In beiden Kampagnen geht es darum, gegnerische Einheiten zu zerstören oder das feindliche Hauptquartier einzunehmen. Dazu gibt es auch einen Kampf-Modus, welcher bis zu vier Personen gegeneinander antreten lässt.

Advance Wars 1+2
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp liefert das klassische Gameplay in aufpoliertem Look. - Nintendo

Mit der Unterstützung von Andy, Max, Tami und weiteren Kommandanten soll hier ausdauernder Spielspass gewährleistet sein. Das neue Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp wird ab dem 3. Dezember für die Nintendo Switch verfügbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchNintendo