In nicht einmal einem Monat hat Elden Ring bereits 12 Millionen Exemplare abgesetzt. Entwickler From Software freut sich über die globale Resonanz.
From Software
Elden Ring hat sich nun schon ganze 12 Millionen Mal verkauft. - From Software

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit weniger als drei Wochen dreht sich in der Gamingbranche alles um Elden Ring.
  • Der Titel von Bandai Namco und From Software wurde bereits 12 Millionen Mal verkauft.
  • Von den verkauften Exemplaren ist rund eine Million in Japan über die Theke gegangen.

Das neue Action-RPG aus dem Hause Bandai Namco und From Software zieht seit Release die ganze Gaming-Szene in den Bann. Jetzt melden sich die Entwickler bereits mit froher Botschaft zurück. Elden Ring wurde global bis zum 14. März bereits 12 Millionen Mal verkauft.

From Software und Bandai Namco feiern globalen Erfolg

Wie die Entwickler berichten, sind im Heimatland Japan bereits eine Million Exemplare an die Spielerinnen und Spieler gegangen. Die restlichen 11 Millionen wurden demnach auf dem globalen Markt verteilt.

Damit soll die Sache jedoch noch lange nicht gegessen sein. Quasi im selben Atemzug verspricht das Entwicklerteam, dass sich die Fans noch auf viele weitere Inhalte beim Game freuen dürfen. Auch bestünde die Hoffnung, den Titel künftig noch über die Spiele-Welt hinaus zu entwickeln. Genauere Details wurden jedoch noch nicht verraten.