Womöglich wurde der Vorstellungstermin vom neuen Smartphone Samsung Galaxy Fold in China verschoben.
smartphone samsung galaxy fold
Das neue Smartphone Samsung Galaxy Fold. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab dem 3. Mai soll das Samsung Galaxy Fold verfügbar sein.
  • Nach technischen und mechanischen Problemen sagte Samsung eine Präsentation in China ab.
  • Weiter wurde die Vorbestellungsmöglichkeit pausiert.

Mehreren Medienberichten zufolge wurde der Vorverkauf für das neue Smartphone Samsung Galaxy Fold in China gestoppt. Auch sagte der Konzern einen Präsentations-Event ab. Bei dem wollte Samsung ursprünglich das neuartige Gerät in China offiziell einführen.

Als Begründung wurden Probleme beim Veranstaltungsort aufgeführt, wie «winfuture» schreibt. In Anbetracht der in letzter Zeit vermeldeten Galaxy-Fold-Problemen von Vorabtestern, gehen jedoch viele von qualitäts-technischen Gründen aus.

Smartphone Samsung Galaxy Fold sofort unbrauchbar

Etliche User berichteten, dass das Gerät bei ihnen bereits nach einem Tag unbrauchbar war.

Die Vorbestellungen wurden übrigens auch in den USA gestoppt. Hier wurde als Grund angegeben, dass nur eine begrenzte Stückzahl rasch bereitgestellt werden könne.

In Deutschland läuft der Vorbestellungsprozess noch. In der Schweiz ist die Bestellung im Voraus ab dem 26. April möglich. Ab dem Mai soll das Gerät dann in Europa in den Handel kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung