Ein Forschungsteam hat einen Antikörper gegen den neuartigen Coronavirus gefunden. Die Entdeckung muss noch an Menschen getestet werden.
aargau vier corona mutation
Coronavirus-Test in einem Labor. (Symbolbild) - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Forscher haben einen Antikörper für den neuartigen Coronavirus gefunden.
  • Der Antikörper muss noch an Menschen getestet werden.
  • Einer der beteiligten Forschenden möchte bereits ein Pharmaunternehmen an Bord bringen.

Forscher der Universität Utrecht und der Erasmus MC sollen einen Antikörper für den neuartigen Coronavirus gefunden haben. Die Arbeit der zehn Forschenden wird nun durch die Fachzeitschrift «Nature» begutachtet. Ursprünglich berichtete die Universitätszeitschrift Rotterdam «Erasmus Magazine» über die Entdeckung.

Laut einem der Forschenden hatte sich der Antikörper gegen SARS1 und SARS2 bereits im Kühlschrank von Rotterdam Erasmus MC befunden.

Der Antikörper muss jedoch noch am Menschen getestet werden und das könnte Monate dauern. Frank Grosveld, Professor für Zellbiologie und Teil des Forschungsteams, zeigt sich jedoch zuversichtlich. Er wolle nun ein Pharmaunternehmen hinzuziehen, welches den Coronavirus Antikörper in Massen produzieren kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus