Boeing hat angegeben einen Stab zu entwickeln, welcher Viren und Bakterien mit Hilfe von UV-Licht bekämpft. Das Gerät sei schonender als Desinfektionsmittel.
FAA Boeing Planes
Das Logo des Flugzeugherstellers Boeing. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Boeing entwickelt einen Stab, der mit UV-Licht Viren und Bakterien abtötet.
  • Das Licht soll für die elektronischen Geräte schonender sein als Desinfektionsmittel.

Der US-Flugzeugbauer Boeing gab eine Massnahme im Kampf gegen das Coronavirus bekannt. Der Konzern entwickelt nach eigenen Angaben einen Stab, der ultraviolettes Licht zur Neutralisierung von Bakterien und Viren ausstrahlen soll.

Das Gerät solle bei der Desinfektion der Instrumente im Cockpit und der Kabine eingesetzt werden, hiess es. Mit dem Stab könne man Reinigungsmittel wie Alkohol oder andere Desinfektionsmittel ersetzen. Putzmittel wie diese können die empfindlichen elektronischen Geräte angreifen und mit der Zeit beschädigen. Das teilte Boeing am Freitag (Ortszeit) weiter mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BakterienBoeingCoronavirus