Neue Fossilien eines in Marokko entdeckten Spinosaurus-Schwanzes bestätigen: Das grosse Raubtier war wahrscheinlich eine Amphibie.
Dinosaurier Amphibie
Spinosaurus aegyptiacus ist wahrscheinlich eine Amphibie. - YouTube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Fossilienfunde in Marokko begeistert ein internationales Forschungsteam.
  • Sie fanden heraus, dass der Spinosaurus aegyptiacus gehen und schwimmen konnte.

Ein internationales Forschungsteam hat «eindeutige Beweise» für die erste bekannte aquatische Welt der Dinosaurier gefunden. Das wurde in einer Erklärung der neuen Hassan II-Universität in Casablanca, Marokko, bekannt gegeben.

Es ist der Spinosaurus aegyptiacus. Ein 13 Meter langes Raubtier, des vor etwa 95 Millionen Jahren lebte. Die Ergebnisse der Studie wurden in der «Fachzeitschrift Nature» veröffentlicht.

Dank seines langen Schwanzes in Form einer Flosse konnte dieser Dinosaurier nicht nur am Ufer entlang gehen. Die Forscher sind überzeugt: «Er konnte auch schwimmen und im Wasser jagen». Der Spinosaurus aegyptiacus ist also eine Amphibie.

National Geographic hat einen schwimmenden Spinosaurus in 3D modelliert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StudieWasser