Der Islamwissenschaftler Tariq Ramadan ist am Donnerstag in Paris in zwei weiteren Fällen wegen Vergewaltigung angeklagt worden.
Tariq Ramadan ist nun in Frankreich in vier Fällen wegen Vergewaltigung angeklagt. Ein weiteres Strafverfahren aus demselben Grund läuft gegen ihn in Genf. (Archivbild)
Tariq Ramadan ist nun in Frankreich in vier Fällen wegen Vergewaltigung angeklagt. Ein weiteres Strafverfahren aus demselben Grund läuft gegen ihn in Genf. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/MICHEL SPINGLER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tariq Ramadan wurde in Frankreich wegen zwei weiteren Vergewaltigungen angeklagt.
  • Der Islamwissenschaftler bestreitet jegliche Schuld.
  • Seit Februar 2018 laufen in Frankreich bereits vier Strafverfahren gegen Ramadan.

Der Islamwissenschaftler Tariq Ramadan ist am Donnerstag in Paris in zwei weiteren Fällen wegen Vergewaltigung angeklagt worden. Dies teilte sein Anwalt der Nachrichtenagentur AFP mit. Der 57-jährige Genfer bestreitet jede Schuld.

Die beiden Frauen waren auf Fotos in Ramadans Computer identifiziert worden. Die beiden wurden im Februar 2019 von der Polizei als Zeuginnen befragt.

Seit Februar 2018 laufen in Frankreich gegen Ramadan bereits zwei Strafverfahren wegen Vergewaltigung. Ein weiteres Verfahren mit demselben Vorwurf wurde in Genf eröffnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VergewaltigungComputerRamadan