Zwei Tote nach russischem Drohnenangriff in Tschernihiw

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Mehrere Dienstfahrzeuge des regionalen Energieversorgers Tschernihiwoblenergo in der Nähe des Dorfes Zhadovo wurden durch russische Drohnen beschossen.

drohne ukraine
Nach einem erneuten Drohnenangriff arbeiten die ukrainischen Behörden daran, die Schäden zu reparieren. Sie rechnen aber mit anhaltenden Schwierigkeiten bei der Stromversorgung. - Keystone

Bei einem russischen Drohnenangriff im Gebiet Tschenihiw im Norden der Ukraine sind zwei Arbeiter des örtlichen Energieunternehmens getötet worden. Nach Angaben des Zivilschutzes trafen die Drohnen Servicefahrzeuge der Firma. Ein Mann sei direkt an Ort und Stelle seinen Verletzungen erlegen, der zweite im Krankenhaus, wie die Behörden mitteilten.

Vier weitere Mitarbeiter seien verletzt worden. «Trotz der Gefahr wiederholter Schläge setzen Tschenihiws Rettungskräfte ihre Arbeit verstärkt fort, um den Betroffenen zu helfen und die Folgen der russischen Angriffe zu beseitigen», teilte der Zivilschutz weiter mit.

Russlands nächtliche Angriffe

Insgesamt hatte Russland die Ukraine im Norden, Süden und Osten in der Nacht mit 78 Drohnen angegriffen, wie die Luftstreitkräfte mitteilten. 54 Flugobjekte seien abgeschossen oder zum Absturz gebracht worden.

Mehr als 20 Drohnen seien an sechs verschiedenen Orten eingeschlagen. Die Ukraine wehrt sich seit mehr als dreieinhalb Jahren gegen den russischen Angriffskrieg.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Hafen von Odessa
1 Interaktionen
Ukraine
Wolodymyr Selenskyj Ukraine
Selenskyj
Cherson Ukraine Krieg
4 Interaktionen
Angriffe

MEHR IN NEWS

SBB
14 Interaktionen
116 neue Züge
Sexueller Übergriff
«BH aufgemacht»
gasleitung
USA dabei
Die Kantonspolizei SG
St. Gallen

MEHR AUS UKRAINE

Soldat
Gefangener erschossen
Kohlebergwerke
Stromausfall
wolodymyr selenskyj
15 Interaktionen
Angriffe
Donezk Soldaten
27 Interaktionen
Kiew dementiert