Zwei tote Flüchtlinge in Kleinbus in Österreich entdeckt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

In Österreich sind zwei Flüchtlinge tot in einem Kleinbus entdeckt worden.

Flüchtlinge an der deutsch-österreichischen Grenze nahe Wegscheid im Herbst 2015. Foto: Armin Weigel
Flüchtlinge an der deutsch-österreichischen Grenze nahe Wegscheid im Herbst 2015. Foto: Armin Weigel - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die beiden Männer dürften sich schon vor der Fahrt über die ungarische Grenze in einem schlechten körperlichen Zustand befunden haben, sagte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Burgenland der österreichischen Nachrichtenagentur APA.

Zuerst hatte die «Kronen Zeitung» berichtet.

26 weitere Personen wurden nach jüngsten Angaben aufgegriffen. Zunächst war von 28 Männern die Rede gewesen. Sie benötigten laut Polizei keine ärztliche Hilfe und wurden mit Wasser versorgt. «Wir konnten Schlimmeres verhindern», meinte Gerald Tatzgern, Leiter der Zentralstelle zur Bekämpfung der Schlepperkriminalität im Bundeskriminalamt.

Wie ein Polizeisprecher gegenüber der APA weiter erklärte, handelt es sich bei den Migranten um Syrer und Kurden. Das Gebiet rund um die Grenzregion Siegendorfer Puszta wurde für die Fahndung am Dienstagnachmittag weiträumig abgesperrt. Mit einem Polizeihubschrauber und Hunden wurde der Schlepper im Wald gesucht. Die Polizei ging davon aus, dass er bewaffnet sein könnte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Teheran USA Israel
9 Interaktionen
Hat G7 verlassen
Implenia
2 Interaktionen
Wie Pferde «gedrillt»

MEHR IN NEWS

Lust-Kolumne
1 Interaktionen
Liebe im Wandel
Air-India-Absturz
2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
9 Interaktionen
Wie James Bond

MEHR AUS ÖSTERREICH

Wolodymyr Selenskyj
17 Interaktionen
Erhöhter Druck
Unwetter
1 Interaktionen
Tirol
IAEA
8 Interaktionen
Sondersitzung