Am Freitag erfasste ein Tornado auf der italienischen Insel Pantelleria sechs Autos. Zwei Personen sind dabei ums Leben gekommen.
zwei tote tornado
Ein zerstörtes Fahrzeug liegt abseits der Strasse an einem Haus. Auf der italienischen Mittelmeerinsel Pantelleria sind zwei Menschen bei einem Unwetter ums Leben gekommen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Tornado hat auf Pantelleria mehrere Autos erfasst und umgeworfen.
  • Zwei Menschen sind bei dem Unwetter ums Leben gekommen.

Auf der italienischen Mittelmeerinsel Pantelleria sind zwei Menschen bei einem Unwetter ums Leben gekommen. Ein Tornado habe sechs Autos erfasst und umgeworfen, teilte die Zivilschutzbehörde am Freitagabend mit.

Neben den beiden Toten gebe es vier Schwerverletzte. Auf Fotos des Zivilschutzes waren zerbeulte Autos zu sehen, die auf dem Dach oder abseits der Strasse lagen. Die Nachrichtenagentur Ansa berichtete von insgesamt neun Verletzten. Unter den Toten sei auch ein Feuerwehrmann, der zu dem Zeitpunkt nicht im Dienst gewesen sei.

Unwetter
Mehrere Autos wurden von der Windhose erfasst.
Unwetter
Dabei sind zwei Menschen ums Leben gekommen.
Unwetter
Unter den Toten befindet sich auch ein Feuerwehrmann, der zum Zeitpunkt des Unglücks nicht im Einsatz stand.
Unwetter
Neun weitere Personen wurden dabei verletzt.

Pantelleria ist eine kleine Insel zwischen Sizilien und Tunesien. Auf ihr leben nur wenige Tausend Einwohner. Die Zivilschutzbehörde hatte für den Süden Italiens für Samstag eine Unwetterwarnung herausgegeben und vor starken Winden und Niederschlägen gewarnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UnwetterTornado