In den französischen Alpen ist ein Kleinflugzeug in der Nähe von Bourg Saint Maurice abgestürzt. Dabei kamen zwei Insassen aus Deutschland ums Leben.
Blick auf ein Kleinflugzeug.
Blick auf ein Kleinflugzeug. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Frankreich sind bei einem Kleinflugzeug-Absturz zwei Deutsche gestorben.
  • Die Behörden setzten vier Hubschrauber und insgesamt 30 Retter ein.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in den französischen Alpen sind zwei aus Deutschland stammende Insassen ums Leben gekommen. Wie die örtliche Präfektur auf Anfrage mitteilte, sei das Wrack am Donnerstag in der Nähe von Bourg Saint Maurice in der Region Savoyen gefunden worden.

Wie es zu dem Unglück kam, blieb zunächst offen. Die Behörden setzten vier Hubschrauber und insgesamt 30 Sicherheitskräfte und Retter ein, um das verunglückte Flugzeug zu finden.

Der Unfall unweit der italienischen Grenze ereignete sich demnach bereits am Mittwochabend. Die Suche wurde in der Nacht unterbrochen, wie die Präfektur berichtete. Über die Herkunft der Opfer machte die Behörde auch auf Nachfrage keine Angaben. Die Staatsanwaltschaft ermittele, hiess es.

Ad
Ad