Die Genfer Staatsanwaltschaft hat gegen zwei ehemalige Beamte der Gemeinde Lancy eine Strafuntersuchung eröffnet. Der Ex-Abteilungsleiter und sein früherer Stellvertreter werden der ungetreuen Amtsführung, passiven Korruption sowie Amtsgeheimnisverletzung verdächtigt.
«Wir haben bislang keine Beweise für einen Wahlbetrug und Korruption im Abstimmungs- und Wahlbüro des Kantons gefunden», sagt der Genfer Staatsanwalt Olivier Jornot vor den Medien.
«Wir haben bislang keine Beweise für einen Wahlbetrug und Korruption im Abstimmungs- und Wahlbüro des Kantons gefunden», sagt der Genfer Staatsanwalt Olivier Jornot vor den Medien. - sda - Keystone/SALVATORE DI NOLFI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die beiden Männer seien am Donnerstag verhaftet worden, bestätigte die Staatsanwaltschaft am Freitag gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA einen Bericht der Zeitung «Tribune de Genève».

Es seien auch Durchsuchungen durchgeführt worden. Die Gemeinde Lancy wollte den Fall mit Hinweis auf das laufende Gerichtsverfahren nicht kommentieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Korruption