Am Athener Flughafen ist am Donnerstagabend wegen einer Warnung vor einer «verdächtigen Person» an Bord eines Flugzeugs der arabischen Airlines Emirates für zwei Maschinen der Fluggesellschaft Alarm ausgelöst worden. Am späten Abend gab die griechische Polizei dann Entwarnung – es seien alle Passagiere sowie beide Flugzeuge kontrolliert worden, es habe jedoch keine Hinweise auf eine verdächtige Person gegeben. Laut griechischen Medien war die Warnung zuvor vom US-amerikanischen Auslandsgeheimdienst CIA eingegangen.
Airbus A380
Ein Flugzeug der Emirates. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das eine der beiden Flugzeuge, das nach Dubai abheben sollte, hatte Startverbot erhalten, um kontrolliert zu werden.

Ein weiterer Emirates-Flieger, der gerade in Richtung New York gestartet war, wurde zurück beordert und von zwei Kampffliegern nach Athen geleitet. Auch in diesem Fall sei bei der Kontrolle der Maschine und der Passagiere nichts Verdächtiges ausfindig gemacht worden, hiess es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftFlughafenMaschinenCIAEmirates