Richard Genre, Sharon Stone oder Wim Wenders: Sie alle besuchten am Donnerstag eine Veranstaltung zu Ehren des verstorbenen Bertolucci.
Richard Gere in Rom
Richard Gere und weitere Stars reisten nach Rom. - EPA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bertoluccis Gedenkfeier beherbergte Stars aus der ganzen Welt.
  • Bernardo Bertolucci, italienischer Regisseur, verstarb vor zwei Wochen.

Internationale Stars wie Sharon Stone und Richard Gere, sowie Regiegrössen wie Wim Wenders, Volker Schlöndorff und Roberto Benigni haben am Donnerstagabend in Rom an einer Gedenkfeier zu Ehren des vor zwei Wochen verstorbenen Regisseurs Bernardo Bertolucci teilgenommen. Die Veranstaltung im Theater Argentina wurde von Bertoluccis Witwe Clare Peploe organisiert.

Zu den Gästen, die den im Alter von 77 Jahren verstorbenen Bertolucci würdigten, zählten auch der Filmmusik-Meister Ennio Morricone, die Regisseurinnen Liliana Cavani und Valeria Bruni Tedeschi sowie die italienische Schauspielerin Laura Morante. Gezeigt wurden Videobotschaften von Martin Scorsese, Pedro Almodovar, Paolo Sorrentino und Stephen Frears mit Anekdoten und Erinnerungen an Bertolucci.

Auf Wunsch von Bertolucci, der vor zehn Tagen gestorben ist, hatte keine Trauerzeremonie stattgefunden. Hunderte Menschen waren zum römischen Rathaus gepilgert, um den Sarg des Filmemachers zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Richard GereWim WendersSharon Stone