Zahl der Verletzten nach Amoklauf in Russland gestiegen

    DPA
    DPA

    Russland,

    Ein Student in der russischen Stadt Perm hat am Montag um sich geschossen und sechs Menschen getötet. Die Zahl der Verletzten ist inzwischen gestiegen.

    Studenten trösten sich gegenseitig während einer Versammlung nach der Schiesserei auf dem Campus der Staatlichen Universität Perm. Foto: Dmitri Lovetsky/AP/dpa
    Studenten trösten sich gegenseitig während einer Versammlung nach der Schiesserei auf dem Campus der Staatlichen Universität Perm. Foto: Dmitri Lovetsky/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Zahl der Verletzten nach dem Amoklauf an einer Universität in der russischen Stadt Perm am Ural ist auf 37 gestiegen.

    Nach Angaben des Gesundheitsministeriums der Region vom Mittwoch sind darunter Betroffene, die sich erst später an Ärzte gewandt haben und nun ambulant behandelt werden. Zwölf Verletzte liegen demnach in Kliniken in Perm, sieben Schwerverletzte in der Hauptstadt Moskau.

    In der rund 1200 Kilometer östlich von Moskau entfernten Stadt hatte am Montag ein Jurastudent mit einem Jagdgewehr um sich geschossen und sechs Menschen getötet. Die Zahl der Verletzten war zunächst mit mehr als 20 angegeben worden. Allein in den Krankenhäusern in Perm haben rund 100 Ärzte Verletzte nach der Gewalttat operiert.

    Den Zustand des Schützen, der bei seiner Festnahme schwer verletzt wurde, beschrieb die regionale Gesundheitsministerin Anastassija Kruten als äusserst kritisch. Ihm sei ein Teil eines Beins amputiert worden. Er hatte seine Tat zuvor im Internet angekündigt und erklärt, keinerlei Ideologien zu verfolgen. Gegen ihn wird ermittelt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    100 Interaktionen
    Gefahr
    x
    23 Interaktionen
    «Fire!»

    MEHR IN NEWS

    Man muss die Eltern kritisieren, nicht die Kinder!
    204 Interaktionen
    Schweigepfad-Lärm
    Gossau SG
    Gossau SG
    Flums SG
    Flums SG

    MEHR AUS RUSSLAND

    Pest
    Laut Russen-Behörden
    tRUMP
    Laborantin (†28)
    7 Interaktionen
    Moskau
    2 Interaktionen
    Moskau