Auf einer FKK-Wiese in Berlin klaute ein Wildschwein den Laptop eines Mannes. Dieser nahm kurzerhand splitternackt die Verfolgung auf – mit Erfolg.
FKK
Das Schwein will sich mit seinen Frischlingen aus dem Staub machen. - Facebook/AKA AKA
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwochabend kam es an einem Badesee in Berlin zu einem kuriosen Raubüberfall.
  • Ein Wildschwein klaute einem Mann die Tasche samt Laptop.
  • Der Besitzer nahm splitternackt die Verfolgung auf und rettete seinen Laptop.

Am Mittwochabend bietet sich den Sonnenanbetern an einem See in Berlin ein merkwürdiges Schauspiel. Gegen 18 Uhr stolziert eine Wildschwein-Familie über die FKK-Wiese. «Die waren gar nicht scheu», erzählt eine Zeugin (60) der «Bild».

Zuerst fallen die Bache mit den zwei Frischlingen gemeinsam über eine Pizza her. Doch plötzlich schnappt sich das Schwein eine gelbe Tasche und macht sich in Richtung Wald auf.

«Der Besitzer rannte im Adamskostüm hinterher. Alle Besucher der Wiese lachten schallend über die Szene», erzählt die Frau. Wie sich herausstellte, nahm der Mann aus gutem Grund die Verfolgung auf. In der gelben Tasche befanden sich nämlich keine Leckereien, sondern sein Laptop.

Bis in den Wald musste der Besitzer der Sau folgen. Er hatte Glück, dass das Wildschwein auf der Flucht in einen Karton getreten war, der sie bremste. Bei seiner Rückkehr wurde der Mann frenetisch von den Badegästen gefeiert. «Als er damit wieder aus dem Wald kam, applaudierten alle», so die Frau zur Zeitung.

Ad
Ad